Volker Abel
Psychologischer Berater (ils, Hamburg)
Systemischer Coach

Tel.: 06138 - 92 40 98

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt dieser Webseite

Volker Abel - Psychologischer Berater (ils, Hamburg), Systemischer Coach
Schlossstr. 1
55296 Lörzweiler

Tel.06138 - 92 40 98
Mob.0176 - 62 94 05 31
Fax03212 - 10 88 50 9
E-Mailkontakt@mit-zuversicht.de

Steuer-Nr.: 28/226/29907 – Finanzamt Mainz-Süd


Berufsbezeichnung
Grundlage für meine Arbeit ist u. a. der staatlich geprüfte Kurs „Psychologischer Berater / Personal Coach“, angeboten durch das Institut für Lernsysteme (ils), Hamburg. Aus rechtlichen Gründen möchte ich darauf hinweisen, dass ich kein Diplom-Psychologe bin. Ich biete Hilfe an durch "Beratung bei der Aufarbeitung und Überwindung sozialer Konflikte oder sonstiger Zwecke außerhalb der Heilkunde" (wie im Psychotherapeutengesetz - vom 01.01.99 - § 1 letzter Satz definierend angegeben).

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!
Sollte der Inhalt oder die Gestaltung einzelner Seiten oder Teile dieses Onlineportals fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen oder anderweitig in irgendeiner Form wettbewerbsrechtliche Probleme hervorbringen, so bitte ich unter Berufung auf § 8 Abs. 4 UWG, um eine angemessene, ausreichend erläuternde und schnelle Nachricht ohne Kostennote. Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Passagen oder Teile dieser Webseiten in angemessener Frist entfernt bzw. den rechtlichen Vorgaben umfänglich angepasst werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Die Einschaltung eines Anwaltes, zur für den Dienstanbieter kostenpflichtigen Abmahnung, entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen und würde damit einen Verstoß gegen § 13 Abs. 5 UWG, wegen der Verfolgung sachfremder Ziele als beherrschendes Motiv der Verfahrenseinleitung, insbesondere einer Kostenerzielungsabsicht als eigentliche Triebfeder, sowie einen Verstoß gegen die Schadensminderungspflicht darstellen. Unberechtigte Abmahnungen/Unterlassungserklärungen werden mit einer negativen Feststellungsklage beantwortet. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorherige Kontaktaufnahme mit www.mit-zuversicht.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Hinsichtlich der Inhalte in den bereitgestellten Links nehme ich als Dienstanbieter die Haftungsprivilegien nach § 5 Nr. 3 TDG bzw. nach § 11 TDG in Anspruch.

Konzept, Gestaltung und Realisierung: www.mmt-kommunikation.de